3D Blume mit Acryl modellieren

18.09.2018 16:19

Ich freue mich dir eine Anleitung über 3D Nailart im Blog präsentieren zu können.

Gerne kannst du einen Kommentar zum Beitrag abgeben oder hast vielleicht sogar noch einen wertvollen Tip wie man es besser machen kann.

Die benötigten Materialien:

  • 3D Nailart Pinsel
  •  Farbacryle die für 3D geeignet sind.


    Den Nagel wie gewohnt verarbeiten, das French modellierst  du mit einem Farbacryl, trocknen lassen, den Nagel in Form feilen und versiegeln. Dann nimmst du mit dem 3D Pinsel Liquid auf. Pinsel abstreifen und ein Bällchen mit dem helleren Farbacryl machen.

Das Bällchen legst du auf das untere Drittel des Frenchs und ziehst das Bällchen mit dem 3D Pinsel etwas länglich. (jetzt sollte das Bällchen noch ziemlich flüssig sein)

Dann wartest du einige Sekunden bis das Acrylbällchen etwas trockener wird. Mit dem Star 3D Pinsel das Bällchen auf beide Seiten hin flach drücken. Es soll eine Struktur vom Pinsel auf dem Blütenblatt ersichtlich sein, wenn sich das Material noch glatt zieht, ist das Acryl noch nicht trocken genug. Den Pinsel flach halten. Die Pinselspitze soll in die Blumenmitte zeigen.

Du modellierst die äußeren Blütenblätter in einem Kreis.

Nach Geschmack kannst du die Mitte der Blüte nach außen streifen.

Zwischen den ersten zwei Blütenblättern setzt du nun ein kleineres Bällchen und modellierst wieder ein Blütenblatt.

Die Bällchen, wie die Blütenblätter machst du jetzt immer kleiner.

Du modellierst immer weiter nach innen im Kreis.

In die Mitte kannst du ein oder mehrere kleinste Acrylkügelchen setzen, oder auch Glitzersteinchen oder Miniperlen draufgeben.

Nach Belieben kannst du Striche oder Punkte passend zur Blüte setzten.

Und hier die fertige 3D Blume:


Kommentar eingeben